WfV Dezentrale Trainerschulung am 12. Oktober 2017 in Teinach-Zavelstein

von am 2. Oktober 2017

Donnerstag, 12. September 2017 auf dem Sportgelände in Teinach-Zavelstein ab 19:00 Uhr

Thema: ‚Torchancen herausspielen und verwerten‘

Referent wird Verbandstrainer Frank Scheffold, Leiter des Ausbildungszentrums Süd, sein.

Torchancen herausspielen und verwerten ist ja die beste Möglichkeit, ein Fußballspiel zu gewinnen. Wenn diese Prämisse klappt, ist Fußball eigentlich ganz einfach.
Bekanntermaßen ist das Spiel bei eigenem Ballbesitz aber viel komplexer als wenn der Gegner den Ball hat.
Hat die eigene Mannschaft den Ball, sind die Laufwege der Spieler zum Teil gegenläufig und völlig verschieden. Ein erfolgreiches Offensivspiel erfordert daher eingespielte Abläufe, Kreativität und Kältschnäuzigkeit. Mit diesen Bedingungen befasst sich die nächste dezentrale Trainerschulung des Fußballbezirks. Ziel der Praxisschulung ist es, praktische Tipps für die Trainingsarbeit zu vermitteln, wie erfolgreiches Offensivspiel trainiert und gespielt werden kann.

Eingeladen sind alle Trainer und Trainerinnen der D- bis A-Jugend sowie der Aktivenmannschaften.
Leider konnte kein anderer Wochentag vereinbart werden. Trotzdem hoffen wir auf zahlreiche Teilnahme.
Bitte leiten Sie diese Einladung an alle ihre Trainerinnen und Trainer weiter.

Interessenten für die Veranstaltung melden sich bitte beim mir über das Postfach, per E-Mail (Walter.Gohl@web.de) oder per Telefon (07034 21357) an.
Die Teilnehmer bringen bitte Trainingskleidung und einen Ball mit. Fragen beantworte ich bei Bedarf gerne.

 

 

Zugewiesen zu: Team 1, Team 2, Team 3, Jugend

Kommentare

Sei der Erste und kommentiere den Beitrag.

Hinterlasse eine Antwort


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*


*