THIS IS HOTZE

von am 3. Mai 2016

Emotionen sind im Fußball das Salz in der Suppe. Wer von uns war nicht vom Europa League Viertelfinale zwischen Liverpool und Dortmund begeistert?  Auch wenn der Ausgang aus deutscher Sicht leider nicht positiv war, hat doch die Atmosphäre im Stadion, die Leidenschaft der Spieler und der irrwitzige Verlauf alle Zuschauer regelrecht in den Bann gezogen. Zwei Teams mit einer ausgeprägten Fankultur und hohem Identifikationsfaktor. Im Liverpooler Stadion an der Anfield Road hängt ein Schild mit dem Vereinswappen des FC und dem Schriftzug ‚THIS IS ANFIELD‘. Die Spieler der Heimmannschaft berühren vor jedem Spiel dieses Schild und zeigen damit ihre Verbundenheit zum Verein und ihre Bereitschaft alles für den Klub zu geben. Doch was hat das mit Holzgerlingen zu tun?

 

Auch Hotze ist ein besonderer Verein. Nicht wenige Gäste reiben sich verwundert die Augen, wenn Spieler und viele treue Fans vor Spielbeginn rhythmisch klatschen und sich damit auf das Spiel einstimmen und dem Gegner zeigen, hier steht eine Einheit auf und neben dem Platz. Auch bei uns ist der Identitätsfaktor hoch, kommt doch der Großteil der Spieler aus der eigenen Jugend bzw. wird bei der Verpflichtung von außerhalb immer auf das Gesamtpaket geachtet. Das hat uns in den vergangenen Jahren Erfolg und Anerkennung beschert.

 

Nach dem Umbruch vor der laufenden Saison war klar, dass es eine schwierige Spielzeit werden wird. Der Weg nur über hohen Aufwand und bedingungslosen Einsatz führen kann. Einen Weg, den das  Trainerteam und die Mannschaft so großartig umsetzt. Um dem Team einen zusätzlichen Push zu geben, wurde in der Winterpause an jedem Kabinenausgang ein Schild mit dem Schriftzug ‚THIS IS HOTZE‘ aufgehängt. Für unser Team ein Zeichen und die visualisierte Aufforderung in jedem Training und in jedem Spiel auch weiterhin alles in die Waagschale zu werfen und den Klassenerhalt zu schaffen. Das Ritual ist jetzt schon, nicht nur bei den Aktiven, sondern auch bei vielen Juniorenteams fester Bestandteil der Abläufe.

 

Unterstützen auch Sie unser Team mit Ihrem Besuch, Ihrer Begeisterung und Aufmunterung, auch wenn mal ein Ball nicht ankommt. Die jüngste Vergangenheit hat gezeigt, wie wichtig der Rückhalt von außen ist. Gemeinsam schaffen wir es, denn ‚THIS IS HOTZE‘.

This is Hotze 1 This is Hotze 3 This is Hotze 2

Kommentare

Sei der Erste und kommentiere den Beitrag.

Hinterlasse eine Antwort


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*


*