Team2: Schwere Geburt in Tailfingen

von am 16. August 2016

Bezirkspokal 1. Runde am 14. August 2016:

TSV Tailfingen I – SpVgg Holzgerlingen II  2:6 (1:3)

Tore: 5 x Florian Heß und Daniel Kelbing

Bei sommerlichen Temperaturen setzte sich letztlich verdient die SpVgg Holzgerlingen II gegen den unterklassigen TSV Tailfingen durch und zieht damit in die zweite Runde des Bezirkspokals ein.

Die Gastgeber kamen zu den ersten Torchancen, doch Yannick Schuster im Tor verhinderte mehrfach den Rückstand. Mit einem Doppelschlag von Florian Heß (15./19.) gingen die „Grünen“ jedoch mit 0:2 in Führung und bauten diese sogar auf 0:3 aus. Der agile Florian Heß erzielte durch tolle Vorarbeit von Marius Pascanut seinen dritten Treffer (32.). Vor der Pause verkürzte Tailfingen auf 1:3.

Nach der Pause kam das Team von Torsten Mayer und Marcus Binder nur schwer in die Gänge und prompt kam Tailfingen auf 2:3 (67.) heran. Tailfingen witterte seine Chance und erneut rettete Torhüter Yannick Schuster in einer 1:1- Situation sein Team vor dem Ausgleich (72.). Nach dieser Schrecksekunde wachte die Mannschaft von der Schönbuchlichtung auf und erzielte mit dem nächsten Angriff das 2:4 durch Florian Heß (73.). Daniel Kelbing war fünf Minuten später erfolgreich (77.). Tailfingen gab sich nun geschlagen und mit seinem fünften Treffer an diesem Tag setzte Florian Heß den Schlusspunkt (90. + 2) zum 2:6.

Es spielten: Schuster; Di Romualdo, Lohmeier, Herzog, Reifenstein; Messer (46. Min. J. Staiger/ 73. Min. Supper), Lindemann, Kelbing, Stöhrer (46. Rudolph), Heß, Pascanut (65. Min. Merdian)

Spielankündigung:

Mittwoch, 17. August 2016:

Team2:           19:00 Uhr        Bezirkspokal 2.Runde

SV Affstätt               –        SpVgg Holzgerlingen 2

Pokalspiel Affstätt

 Die 3. Runde im Bezirkspokal steht in den nächsten Tagen an.

Bitte entnehmen Sie die Termine aus der Tagespresse, bzw. auf der homepage unter: www.spvggholzgerlingen.de

Zugewiesen zu: Team 2

Kommentare

Sei der Erste und kommentiere den Beitrag.

Hinterlasse eine Antwort


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*


*