Team1: Trainerwechsel bei der SpVgg Holzgerlingen

von am 12. Mai 2015

Die SpVgg Holzgerlingen trennt sich mit sofortiger Wirkung vom Trainer Bernd Gluiber und Co-Trainer Steffen Lauser.
Aufgrund der anhaltenden sportlichen Talfahrt in der laufenden Landesliga-Rückrunde sah sich die Vereinsführung zum Handeln gezwungen und hat die Übungsleiter von Team 1 von Ihren Aufgaben entbunden. Den Verantwortlichen ist dieser Schritt nicht leicht gefallen. „Wir haben in den vergangenen fast sechs Jahren mit Bernd eine schöne und intensive Zeit erleben dürfen. Vor allem der Landesligaaufstieg war ein echtes Highlight. Team, Trainer und Verein sind gemeinsam gewachsen“ so Abteilungsleiter Andreas Greschner. „Allerdings müssen wir auch über die Saison hinaus denken und dafür wollen wir nun, früher als geplant, die Weichen stellen“ so Greschner weiter.
Gluiber und Lauser hatten den Verein im Februar darüber informiert, dass sie ihren Vertrag über die Saison hinaus nicht verlängern und stattdessen in der kommenden Runde zum SV Böblingen wechseln werden.
Bis zum Saisonende wird es in Holzgerlingen nun eine Interimslösung geben. Frank Gscheidle (Trainer der 2. Mannschaft) und das Holzgerlinger-Urgestein Michael Grausam werden ab sofort das Kommando übernehmen. Beide leiteten am Montag das Training und werden am Mittwoch im Heimspiel gegen den FV Rottweil erstmals auf der Trainerbank platznehmen.
Für die kommende Runde hat die Sportvereinigung mit Thomas Reichardt und Marcus Binder bereits ein neues Trainerduo präsentiert.

 

Zugewiesen zu: Team 1

Kommentare

Sei der Erste und kommentiere den Beitrag.

Hinterlasse eine Antwort


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*


*