Team2: Derbysieg gegen Weil im Schönbuch 1 geschafft

von am 11. März 2018

SpVgg Weil im Schönbuch – SpVgg Holzgerlingen 1:2

Am vergangenen Wochenende war unser Team 2 zu Gast zum Derby bei Weil im Schönbuch1.

Von der ersten Sekunde merkte man unserer Mannschaft an, dass sie sich für dieses Auswärtsspiel viel vorgenommen hatte. So begann man viel Engagement und bestimmte von Anfang an die Partie. Die erste gute Möglichkeit der Partie hatte Michael Kober, der allerdings an dem gut reagierenden Torhüter aus Weil im Schönbuch scheiterte. In der 22. Minute belohnte sich dann unser Team und ging durch starke Willenskraft von Marcel Hoff mit 1:0 in Führung. Im weiteren Verlauf dieser Halbzeit behielt man die Kontrolle über das Spiel ohne daraus weiterhin Kapital schlagen zu können. Allerdings stand man in der Defensive sehr sicher, und so hatte Weil in der ersten Halbzeit keine klare Torchance.

Anfang der zweiten Halbzeit merkte man, das sich die Heimmannschaft noch einmal viel vorgenommen hatte. Und so brauchte unser Team ein paar Minuten um wieder besser ins Spiel zu kommen. Und so kam Weil, Mitte des zweiten Durchgangs, auch zu zwei größeren Torchancen. Allerdings war entweder die an diesem Tag sehr starke Abwehr zur Stelle, oder unser Torhüter. Aber auch unser Team erspielte sich noch die ein oder andere Möglichkeit, ohne diese jedoch nutzen zu können. Dies änderte sich in der 79. Minute. Unsere Offensive war gedankenschneller als die Defensive des Gegners, und so markierte Michael Kober mit seinem 14. Saisontor die 2:0 Führung!!

Mehr als der Anschluss zum 2:1 in der 92. Minute sollte Weil im Schönbuch nicht mehr gelingen, und so feierte man nach dem Schlusspfiff, diesen für die Moral sehr wichtigen DERBYSIEG!!!

Spielankündigung:

Sonntag, 18. März 2018:

Team3: 10:30  Uhr                                                                                                         SpVgg Holzgerlingen                    –                  FV Fortuna Böblingen

Team2: 12:30  Uhr                                                                                                         SpVgg Holzgerlingen                    –                  FV Fortuna Böblingen

Team1: 15:00  Uhr                                                                                                         SpVgg Holzgerlingen                    –                        SV Böblingen

 

Zugewiesen zu: Team 2, KW201811

Kommentare

Sei der Erste und kommentiere den Beitrag.

Hinterlasse eine Antwort


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*


*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.