Team1: Erster Dreier in der Tasche

von am 30. August 2016

TV Darmsheim – SpVgg Holzgerlingen 2 : 3

Nach langer Vorbereitung, mit einigen Höhen und Tiefen war nun endlich der erste Spieltag der Saison 16/17 gekommen. Bei Hochsommerlichen Temperaturen musste Hotze gleich zu Beginn die schwere Auswärtshürde, den TV Darmsheim nehmen.

Nachdem die Mannschaft sich am Freitagabend beim Einstand der neuen Spieler auf das erste Spiel einschwor legte Sie in Darmsheim los wie die Feuerwehr. Trotz der hohen Temperaturen wurde von Beginn an attackiert und dem Gegner kein Raum gelassen um einen präzisen Spielaufbau zu gestalten.

So war es nur eine Frage der Zeit bis das erste Tor für Hotze fällt. In der 18min setzte Daniel Tremmel nach Vorlage von Spielertrainer Andrè Gonsior den Ball vom Strafraumeck, genau in den Winkel zur 0:1 Führung. Nach dem Ausgleich der Darmsheimer in der 24min per Foulelfmeter durch Björn Holz, konnte Gonsior in der 36min nach Vorlage von Julian Rubin den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drücken und somit die 1:2 Führung, mit der es auch in die Halbzeit ging, für Holzgerlingen markieren.

In der 2. Halbzeit konnte Florian Eipper in der 56min nochmals für die Darmsheimer ausgleichen, und das Spiel stand auf der Kippe. Doch Hotze hielt gut dagegen konnte sich noch die eine oder andere Möglichkeit erarbeiten um sich dann in der 85min mit dem Siegtreffer durch Patrick Hoff nach erneuter Vorlage von Julian Rubin zu belohnen. Anschließend entschärfte Malte Bonertz noch einen Flachschuss der Darmsheimer und hielt somit den Sieg für Holzgerlingen fest.

Am nächsten Sonntag kommt der SV Deckenpfronn nach Holzgerlingen zum ersten Heimspiel, das einen fußballerischen Leckerbissen verspricht, da Deckenpfronn vorletztes Jahr zweiter wurde und in der Relegation gescheitert ist. Dieses Jahr haben sich die Deckenpfronner mit einigen Landesligaspielern verstärkt um erneut an die vorderen Plätze der Bezirksliga anklopfen zu können.

Kreiszeitung

 

 

team1 in Darmsheim 1. Spieltag Kreiszeitung

SZBZ

Team1 in Darmsheim 1. Spieltag Sindelfinger 2

Team1 in Darmsheim 1. Spieltag Sindelfinger 1

Spielankündigung:

Sonntag, 4. September 2016:

Team 3           10:30   Uhr                                         SpVgg Holzgerlingen 3      –            TV Altdorf II

Altdorf heimspiel

Team 2           12:30   Uhr                                         SpVgg Holzgerlingen 2      –            TV Altdorf I

Altdorf heimspiel

Team 1           15:00   Uhr                                         SpVgg Holzgerlingen 1        –       SV Deckenpfronn I

Deckenpfronn heimspiel

Dienstag, 6. September 2016:

Team 3           19:30   Uhr                                         SpVgg Holzgerlingen 3       –      NK Zagreb Sindelfingen

Zagreb Sindelfingen Heimspiel

Zugewiesen zu: Team 1

Kommentare

Sei der Erste und kommentiere den Beitrag.

Hinterlasse eine Antwort


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*


*