Team1: Derbyniederlage für die Sportvereinigung

von am 24. November 2015

GSV Maichingen 1 – SpVgg Holzgerlingen 1 : 0

Wieder einmal hat die junge Truppe der SpVgg Holzgerlingen gut mitgehalten. Wieder einmal gab es mehrfach Möglichkeiten zum Führungstreffer und auch zum Ausgleich. Und wieder einmal steht die Elf von Schönbuchrand letztendlich allerdings auch ohne Punkte da.

Dabei hatte das Reichardt-Team in der ersten Halbzeit die klareren Torchancen. Nach einem zurecht nicht anerkannten Abseitstreffer der Heimelf in der 13. Minute hatte Daniel Tremmel das 0:1 auf dem Fuß. Er jagte das Leder jedoch aus zehn Metern freistehend über das Maichinger Gehäuse. Wenig später legte Scott Rogers auf Johannes Metz ab, der von der der Strafraumgrenze am Torspieler scheiterte. So wurden beim Stand von 0:0 die Seiten gewechselt.

Der neue Tabellenzweite aus Maichingen kam nach der Pause besser ins Spiel. Nach einem eigenen Einwurf brachten sich die Holzgerlinger selbst in Bedrängnis und gerieten durch einen Treffer von Öztürk ins Hintertreffen. Der GSV drückte nun aufs Tempo und wollte die Vorentscheidung, doch die sich bieten Chancen blieben allesamt ungenützt.

Beide Teams hatten auf dem seifigen Boden mit zunehmender Spieldauer einen immer schwereren Stand.

In der Schlussphase verstärkte Holzgerlingen die Offensive und stellte auf Dreierkette um. So kam es noch mehrfach zur Ausgleichschance. Julian Rubin passte den Ball flach in den Fünfmeterraum wo er gleich von drei Holzgerlinger Spielern verfehlt wurde. Anschließend hatte Thomas Günkel mit einem Schuss aus 18 Metern ebenfalls den Punkt auf dem Fuß. Er scheiterte jedoch am Maichingen Schlussmann.

Turbulent wurde es in den Schlussminuten. Zunächst verletzte sich GSV-Co-Trainer Berberoglou schwer und musste anschließend ins Krankenhaus eingeliefert werden. In der 98. Minute sahen Johannnes Metz (SpVgg) und Patrick Gurka (GSV) wegen Unsportlichkeit die rote Karte.

SpVgg Holzgerlingen: Bonertz, Metz, Staiger (60. Rubin), Tremmel (90. Conforti), Sabasch (71. Günkel), Hoff, Rogers, Koch, Wagner, Herzog, M. Ewald (78. Orifiamma)

Spielankündigung:

Sonntag, 29. November 2015:

Team2: 12:30 Uhr                                                   SpVgg Holzgerlingen 2     –             TSV Hildrizhausen

TSV Hildrizhausen heimspiel

Team1: 15:00 Uhr                                                     SpVgg Holzgerlingen 1    –                TuS Metzingen

Metzingen heimspiel

 

Zugewiesen zu: Team 1

Kommentare

Sei der Erste und kommentiere den Beitrag.

Hinterlasse eine Antwort


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*


*