SpVgg Holzgerlingen Fußballjugend – Nächstes Etappenziel erreicht!!

von am 23. Juli 2017

Die Saison 2016/17 war ein forderndes Spieljahr für die Hotze Fußballjugend, das allerdings sehr erfreulich abgeschlossen werden konnte. Mit langem Anlauf und einer gehörigen Portion Glück wurde das seit geraumer Zeit verfolgte Etappenziel erreicht. Ab der Saison 2017/18 ist Holzgerlingen durchgängig von den D- bis zu den A-Junioren in der Bezirksstaffel und damit der höchsten Spielklasse im Bezirk vertreten. Das neue Spieljahr wirft seine Schatten bereits voraus. Nahezu alle Teams trainieren schon im neuen Verbund und sind bereit für die kommenden Herausforderungen. Mit 19 Mannschaften im Spielbetrieb zählen wir weiterhin zu den größten Vereinen im Bezirk. Diese werden von rund 50 Trainern und Betreuern ehrenamtlich betreut. Erwähnenswert ist dabei, dass die Zahl der lizenzierten Übungsleiter weiter wächst.

4 Jugendkoordinatoren kümmern sich um die sportliche Ausrichtung, die im ambitionierten Jugendkonzept verankert ist. Die Verzahnung zu den Teams der Aktiven ist eng. Der Anreiz für junge Talente ist durch den Aufstieg von Team 1 in die Landesliga weiter gewachsen. Wer jetzt allerdings glaubt, dass damit eine gewisse Zufriedenheit im Verein einkehrt, muss enttäuscht werden. Die neuen Ziele sind bereits abgesteckt und werden fokussiert, gepaart mit guter Laune, in Angriff genommen. Hotze eben.

Zugewiesen zu: Allgemein, Jugend

Kommentare

Sei der Erste und kommentiere den Beitrag.

Hinterlasse eine Antwort


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*


*