Nun geht es endlich wieder los!

von am 28. August 2014

Am 10.07.2014 starteten wir mit der Saisonvorbereitung in unsere 3. Landesligasaison.
Mit schweißtreibenden Trainingseinheiten auf dem Platz und im Wald, haben wir den Grundstein für eine hoffentlich erfolgreiche neue Saison gelegt.
Wichtig war außer dem Training auch die Integration der 5 neuen Spieler, die in der Sommerpause zu uns gekommen sind. Tim Staiger (eigene. A-Jgd), Max Mayer (A-Jgd SV Böblingen), Simon Hauth (SV Böblingen), Christoph Dettinger (SpVgg Weil im Schönbuch) und Matthias Franz (SSV Reutlingen) heiße ich an dieser Stelle nochmals herzlich willkommen.
Neben vielen guten Leistungen in den Vorbereitungsspielen, haben wir auch erstmals in der Vereinsgeschichte die 3. Runde im WFV-Pokal erreicht. Leider war hier der Oberligist TSG Balingen am Ende der glückliche Gewinner.
Als Trainer ziehe ich eine positive Bilanz dieser Vorbereitung. Die Mannschaft war engagiert und fleißig.
Aber wie sagte schon Otto Rehhagel: „ Die Wahrheit liegt auf dem Platz“

Von daher freue ich mich nun, dass es am Sonntag um 15 Uhr in Metzingen wieder losgeht.
Sicherlich ist vor dem ersten Punktspiel die Nervosität bei allen immer etwas größer, weil keiner genau weiß, welche Aussagekraft die Leistungen aus den Vorbereitungsspielen haben.

Die Mannschaft hat mit dem 3. Platz in der vergangenen Saison die Messlatte ziemlich hoch gelegt. Aber wir sind bestrebt dieses Ergebnis zu bestätigen.

Ich würde mich freuen, wenn ich sie bei unseren Spielen sowohl auswärts als auch Zuhause
zahlreich begrüßen dürfte.
Ich wünsche allen Spielern aus Team 1 und Team 2 eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison!
Mit sportlichen Grüßen
Bernd Gluiber
(Trainer Team 1)

Termine einplanen:
Sonntag, 17. August 2014:

Team 1 15:00 Uhr Punktspiel der Landesliga TuS Metzingen – SpVgg Holzgerlingen

Erster Heimspieltag von Team1 und Team2:
Sonntag, 24.August 2014:

Team 2 12:30 Uhr 1.Punktspiel SpVgg Holzgerlingen – TSV Ehningen III
Team 1 15:00 Uhr SpVgg Holzgerlingen – TSG Young Boys Reutlingen

Zugewiesen zu: Team 1

Kommentare

Sei der Erste und kommentiere den Beitrag.

Hinterlasse eine Antwort


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*


*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.