Mein Club gegen Blutkrebs – Gemeinsam stellen wir Blutkrebs ins Abseits!

von am 7. Juni 2016

Fussballhelden gegen Blutkrebs

Einige von Euch kennen die Lebensgeschichte von Vincenzo Schiavo  – unserem geliebten Sohn, Bruder, Enkel, Neffe, Cousin, Trainerkollege und Freund  – der  am 20.02.2014 nach langer, schwerer Krankheit mit der Diagnose  Blutkrebs von uns gegangen ist. Ein Mensch der den Sport aktiv mitgestaltet und positiv beeinflusst hat und für viele von uns auf und neben dem Platz ein absolutes Vorbild war. Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren, die wir hinterlassen, wenn wir gehen. Vincenzo war das enorm wichtig. Daher haben wir es uns als SpVgg Holzgerlingen Abteilung Fußball zur Aufgabe gemacht, aktiv viele Blutkrebspatienten zu unterstützen und neue Hoffnung auf Leben zu schenken.

Enzo SchiavoDurch unser Engagement konnten bereits über 50 neue potenzielle Stammzellspender in die DKMS aufgenommen werden. Dieses Ergebnis ist ein toller Erfolg für den sich die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) und wir uns recht herzlich bedanken möchten.

Fast jeder zehnte Deutsche ist Mitglied in einem Fußballverein. Durch unser Engagement, dem  sozialen Auftrag bzw. unserer Tätigkeit wirken wir als Multiplikator und sind dazu in der Lage, sportlich aktive Menschen in der breiten Masse auf die DKMS aufmerksam zu machen. Gleichzeit haben wir alle die Möglichkeit, ein Zeichen gegen Blutkrebs zu setzen!

Die Resonanz bisher ist großartig: Durch die Verbreitung des Projekts in den Landesverbänden sind inzwischen aus über 500 Vereinen zu DKMS-Fußball-Helden geworden. Wir hoffen, dass noch viele weitere Mannschaften nachziehen.

Genauso wichtig ist auch die finanzielle Unterstützung der Aktion. Die Registrierung und Typisierung eines Spenders kostet die DKMS 40 Euro. Als gemeinnützige Gesellschaft ist die DKMS bei der Spenderneugewinnung zwingend auf Geldspenden angewiesen. Um dieses Projekt erfolgreich abschließen zu können und noch mehr kranken Menschen helfen zu können, benötigen wir dringend Ihre Unterstützung.

Für alle, die sich mit einer Geldspende beteiligen wollen, nachstehend die Bankverbindung:

 DKMS-Spendenkonto  bei der Sparkasse Essen

IBAN DE24360501050004701827

BIC SPESDE3EXXX

Verwendungszweck: FUH 103 – SpVgg Holzgerlingen (bitte unbedingt angeben)

Danke für Ihre Unterstützung!

Zugewiesen zu: Allgemein, Jugend

Kommentare

Sei der Erste und kommentiere den Beitrag.

Hinterlasse eine Antwort


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*


*