Hotze Knirpse U6 Jahrgang 2012 – Erster Turnierauftritt der Hotze Knirpse

von am 29. Januar 2018

Für einen Teil der HOTZE Knirpse – die jüngsten Kicker in der Hotze Familie –

ging es am Sonntag, den 28. Januar zum Bambini Turnier nach Grafenau. Alle Kids waren sichtlich nervös, war es doch für alle der aller erste Auftritt auf der „großen Fussballbühne“ :

zum ersten Mal in richtigen Trikots auflaufen,

zum ersten Mal gegen andere Teams antreten,

zum ersten Mal vor so vielen Zuschauern spielen

und zum ersten Mal sich mit älteren Gegnern messen…  Was für ein Erlebnis für unsere Jungs!

 

In Partien von jeweils 10 Minuten im 3 gegen 3 System trafen unsere Knirpse auf die Bambini Teams vom TV Darmsheim,TSV Eltingen,  TSV Schaffhausen und vom Gastgeber TSV Grafenau.

Nachdem man sich im ersten Spiel zuerst noch ein bisschen daran gewöhnen musste, wie die älteren Kids Fussball spielen, konnten die Hotze Knirpse in der zweiten Partie schon richtig gut mithalten und erzielten unter großem Beifall von der Tribühne die ersten Tore. Im dritten Spiel gegen Schaffhausen gelang den Jüngsten der Hotze Kicker dann der erste Sieg ihrer jungen Fussballerlaufbahn.

Was war das für ein Strahlen in den Gesichtern der Kinder ! Und als es am Ende des Turniers für jedes Kind einen Pokal gab, kannte die Freude der Kinder kein Halten mehr.

Ganz toll gemacht Jungs!

Das Team der Hotze Knirpse in Grafenau:

hintere Reihe v.l.: Finn, Mats, Lenny, Nikolas

vordere Reihe v.l.: Mattia,  Maskottchen Eule „Hotzi“ , Vincenzo

„POKAL-HELDEN“

 

Zugewiesen zu: Knirpse

Kommentare

Sei der Erste und kommentiere den Beitrag.

Hinterlasse eine Antwort


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*


*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.