Frauen: Trotz Niederlage gut gespielt

von am 2. November 2015

SpVgg Holzgerlingen – SV Oberreichenbach 0:3                          

Das Holzgerlinger Frauenteam hatte letztes Wochenende spielfrei und konnte in Ruhe trainieren und sich einmal aussprechen über die momentane Situation. Mit dem SV Oberreichenbach kam dann an diesem Sonntagmorgen der Tabellendritte auf den neuen Kunstrasen. Holzgerlingen war also wieder nur Außenseiter, doch diese Rolle sollte der Heimmannschaft liegen.

Oberreichenbach begann sehr schwungvoll und wollte früh ein Tor erzielen, doch die Holzgerlinger Frauen standen defensiv sehr gut. Oberreichenbach war feldüberlegen, kam immer wieder über die schnellen Außen, doch etwas Zählbares sprang erst in der 19. Minute zum 1:0 dabei heraus. Holzgerlingen wehrte sich und kam auch zu gelegentlichen Kontern, die aber zu harmlos vor des Gegners Tor waren. In der 27. Minute gab es für die Gäste einen Freistoß, der schon ausgeführt wurde, als Holzgerlingen noch seine Mauer stellte und der Treffer zählte. Durch dieses recht kuriose Tor ging Holzgerlingen mit 2:0 in Rückstand und konnte sich bis in die Pause retten. Nach der Pause waren die Gastgeberinnen noch besser im Spiel und kamen zu einigen guten Chancen. Oberreichenbach lies aber nicht viel zu und konnte dann in der 82. Minute nach einem Konter das 3:0 markieren. Holzgerlingen hat sich gegen diesen Gegner sehr gut verkauft und lässt so für die nächsten Aufgaben doch wieder hoffen. Bereits nächstes Wochenende kommt am Sonntag der Tabellenzweite, TSV Grafenau nach Holzgerlingen. Hier gilt es wieder über den Kampf gegen einen übermächtigen Gegner zu bestehen. Mit unseren treuen Fans im Rücken könnte eventuell eine Überraschung gelingen.

Es spielten: Alina Schmid, Carola Heusel, Lorena Conforti, Nadine Czerny, Andrea Meyer, Kim Agresz, Sabrina Jörger, Janine Deffner, Noomi Breuer, Adina Hiller, Regina Schlepple, Mariella Lindemann und Carolin Lutz.           

Spielankündigung:

Sonntag, 8. November 2015:

Frauen      11:00 Uhr                                                                              SpVgg Holzgerlingen                 –                            TSV Grafenau

Grafenau Heimspiel

Zugewiesen zu: Frauen

Kommentare

Sei der Erste und kommentiere den Beitrag.

Hinterlasse eine Antwort


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*


*