Frauen: Trauriges Ende

von am 16. Mai 2016

Eine Entscheidung mit Folgen wurde diese Woche beim Frauenteam gefällt. Man hat das Frauenteam aus der Wertung genommen, spielt diese Saison nicht mehr und wird auch in der neuen Saison kein Team der Frauen mehr haben.

Diese Entscheidung wurde von Trainer Hans-Otto Nordmann und seiner Frau Ute gefällt, nachdem das Spiel am Mittwoch in Grafenau wegen zu wenige Spielerinnen abgesagt wurde. Das war nun das Zweite Spiel nach dem Pokalhalbfinale in Herrenberg, das aus diesem Grund von Holzgerlinger Seite aus nicht angetreten werden konnte. In den letzten Wochen wurde die Situation immer dramatischer und auch im Training waren dem Ende zu immer nur sieben bis zehn Mädels.

Es gibt für den Spielerinnenmangel mehrere Gründe. Das Team hatte von Beginn der Runde an nur einen kleinen Kader, aber es waren eben fast alle an Bord und so konnte man dieses Dilemma noch abfangen. Doch Verletzungen und die Schule machten in der Rückrunde das Aufstellen der Mannschaft immer schwerer. Unsere etatmäßige Torfrau studiert in Konstanz und Ersatztorfrau Alina Schmidt, die ihre Sache übrigens sehr gut gemacht hat, konnte leider auch nicht bei jedem Spiel dabei sein. Zu viele Umstellungen im Team machten es für Trainer Hans-Otto Nordmann teilweise unmöglich eine Mannschaft aufs Feld zu bringen die gewinnen kann. Auswechselspielerinnen waren eigentlich nie genug, wenn überhaupt, bei den Spielen. So kam in der Rückrunde eine Niederlage an die andere und diese waren dann auch alle deutlich.

Nun gut, zuletzt waren es wieder nur 10 Spielerinnen, zwei davon auch noch krank und so hat man sich zu dem Entschluss durchgerungen, die Frauenmannschaft aufzulösen.

Das Team wird nun noch bis Ende der Saison ein wenig zusammen trainieren und nach einem sauberen Abschluss, das Kapitel Frauenfußball in Holzgerlingen zuerst einmal beenden. Das ist natürlich für alle sehr traurig, aber die einzige sinnvolle Lösung, da es ja auch keine Jugend bei den Mädels gibt.

Ich hoffe alle haben dafür Verständnis und respektieren diese Entscheidung.

Claus Stängle, Hans-Otto, Nils und Ute Nordmann

 

 

Zugewiesen zu: Frauen

Kommentare

Sei der Erste und kommentiere den Beitrag.

Hinterlasse eine Antwort


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*


*