Frauen: Niederlage im Spitzenspiel

von am 31. Mai 2015

SV Nufringen – SpVgg Holzgerlingen 2:0    

Beim Tabellenführer in Nufringen musste das Frauenteam der SpVgg Holzgerlingen am frühen Sonntagmorgen antreten. Um überhaupt noch mal ein wenig Spannung in die Meisterschaft zu bringen musste Holzgerlingen gewinnen, doch es sollte anders kommen.

Vom Anspiel weg spielte Nufringen einen langen Ball, die Holzgerlinger Abwehr unterschätzte diesen und Nufringen konnte nach zehn Sekunden das 1:0 erzielen. Dieser Stachel saß tief und Holzgerlingen brachte kein Bein auf den Boden. Nufringen zog nun im Stile eines Meisters sein Spiel herunter und setzte die Holzgerlinger immer wieder unter Druck. Die Gäste kamen nur gelegentlich zu Kontern, konnte aber sonst kaum Gefahr ausstrahlen. Nufringen hatte das Geschehen im Griff und so plätscherte das Spiel bis zur Pause vor sich hin. Holzgerlingen hatte sich in der Pause einiges vorgenommen und versuchte das Spiel an sich zu ziehen, doch Nufringen gewann mehr Zweikämpfe und lies so Holzgerlingen nicht zur Entfaltung kommen. Die zahlreichen Zuschauer, viele davon aus Holzgerlingen mussten dann mit ansehen wie Nufringen in der 71. Minute mit dem 2:0 die Meisterschaft perfekt machte. Holzgerlingen war nach diesem Tor zwar plötzlich gefährlich, aber es sollte an diesem Tag nun eben nicht sein.

Holzgerlingen gratuliert Nufringen auf diesem Weg noch einmal zur Meisterschaft und empfängt im letzten Heimspiel die zweite Mannschaft aus Böblingen. Am 10. Juni 2015 um 19:30 Uhr steht das 1. Relegationsspiel gegen den Zweiten der Bezirksliga Schwarzwald an. Die vermutlich Gegner sind der SV Herrenzimmern oder der SV Hardt.

Es spielten: Franziska Träuble, Lorena Conforti, Carola Heusel, Noomi Breuer, Leslie Assfalg, Teresa Böpple, Janine Deffner, Kim Agresz, Madlaina Schilling, Denise Geiger, Mariella Lindemann, Emily Maisch, Andrea Meyer und Alina Schmid.

Spielankündigung:

Sonntag, 7. Juni 2015:

Frauen: 10:30 Uhr                                                             SpVgg Holzgerlingen         –               SV Böblingen

Boeblingen heimspiel farbig

Zugewiesen zu: Frauen

Kommentare

Sei der Erste und kommentiere den Beitrag.

Hinterlasse eine Antwort


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*


*