Frauen: Ein Sieg des Willens

von am 16. November 2015

SpVgg Holzgerlingen – SV Nufringen    2:0   

Gegen den Mitaufsteiger SV Nufringen musste Trainer Hans-Otto Nordmann wieder auf seine etatmäßige Torfrau Franziska Träuble verzichten, die in Konstanz studiert und leider nicht immer bei den Spielen dabei sein kann.

Mit Alina Schmid hat er aber jemanden auf die er sich immer verlassen kann und die auch diesmal ihr Sache prima machte. Nufringen kam als Favorit nach Holzgerlingen, steht man mit 17 Punkten doch in der Spitzengruppe. Holzgerlingen steht am Tabellenende und so ging die Heimmannschaft sehr defensiv ins Spiel. Nufringen hatte dann auch mehr Spielanteile, konnte aber nur wenige Chancen kreieren. Das was aufs Tor kam wurde von Alina Schmid sicher gehalten oder landete am Aluminium. Holzgerlingen versuchte im Laufe des Spiels immer mehr mitzuspielen und so wurde es ein interessantes Spiel. Bis zur Pause konnte keine der beiden Mannschaften einen Treffer erzielen und das sprach man in der Kabine der Holzgerlinger Mädels auch so an. Nufringen war nicht stärker als Holzgerlingen, die spielerische Überlegenheit wurde auf Holzgerlinger Seite mit Kampf wieder wettgemacht. Holzgerlingen spielte munter mit und wurde in der 80. Minute dann für diese Leistung auch belohnt. Mariella Lindemann nagelte einen Abpraller zum 1:0 unter die Latte. Sichtlich geschockt verpufften die Angriffe der Nufringer und Holzgerlingen konnte in der Nachspielzeit durch einen Foulelfmeter sogar noch das 2:0 durch Lorena Conforti erzielen. Dieser Sieg tut natürlich in der Seele gut und gibt Mut für die noch zwei ausstehenden Spiele in diesem Jahr. Nächsten Samstag fährt man zum Tabellendritten nach Rottweil, das sicherlich auch wieder eine ganz harte Nuss wird. Mit dem Willen aus dem Nufringer Spiel ist man aber sicherlich nicht chancenlos und kann vielleicht etwas Zählbares mitbringen.

Es spielten: Alina Schmid, Adina Hiller, Lorena Conforti, Nadine Czerny, Denise Geiger, Andrea Meyer, Sabrina Jörger, Janine Deffner, Noomi Breuer, Regina Schlepple, Mariella Lindemann, Annika Lindemann und Carolin Lutz.

Spielankündigung:

Samstag, 21. November 2015:

Frauen      17:00 Uhr                                                                             FV 08 Rottweil         –                SpVgg Holzgerlingen

Rottweil auswärts

 

 

Zugewiesen zu: Frauen

Kommentare

Sei der Erste und kommentiere den Beitrag.

Hinterlasse eine Antwort


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*


*