Frauen: Derbysieg nie gefährdet

von am 11. Mai 2015

SGM Weil / Schönaich – SpVgg Holzgerlingen 0:5

 

Einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg für die Holzgerlinger Frauen, gab es am Sonntagmorgen im Derby zwischen der SG Weil/Schönaich und der SpVgg aus Holzgerlingen. Die Gäste waren über die gesamte Spieldauer das bessere Team und hatten das Geschehen ständig im Griff. Vor dem Tor wurde aber meist zu kompliziert gespielt und so dauerte es bis zur 13. Minute ehe Teresa Böpple nach einem herrlichen Pass von Carola Heusel das 1:0 erzielte. Teresa Böpple war dann auch beim nächsten Treffer erfolgreich als sie in der 26. Minute drei Abwehrspielerinnen einfach stehen ließ und zum 2:0 einschob. Weil kam nur selten in die Holzgerlinger Hälfte, spielte sehr defensiv und musste noch vor der Pause das 3:0 in der 40. Minute hinnehmen. Torschütze war wieder Teresa Böpple. In der Pause rotierte der Holzgerlinger Trainer seine Mannschaft kräftig durch und ging der Spielfluss ein wenig verloren. Die zaghaften Bemühungen der Weiler Frauen die Holzgerlinger in Gefahr zu bringen, verpufften ohne nennenswerte Chance und so konnte erneut Teresa Böpple, herrlich freigespielt von Sabrina Jörger, das 4:0 in der 77. Minute markieren. Den Endstand zum 5:0 besorgten wieder diese beiden Spielerinne in der 80.Minute.

Mit diesem sieg hat man den Abstand auf den Drittplatzierten Herrenberg gewahrt und kann sich schon fast auf die Relegation freuen. Dazu sollte aber auch nächsten Samstag die Hürde in Berneck-Zwerenberg genommen werden. Die Mannschaft und ihre Betreuer würden sich über viele Fans freuen.

Es spielten: Franziska Träuble, Lorena Conforti, Carola Heusel, Noomi Breuer, Leslie Assfalg, Carolin Lutz, Teresa Böpple, Emily Maisch, Madlaina Schilling, Adina Hiller, Kim Agresz, Julia Müller, Denise Geiger, Alina Schmid, Nicole Twardon, Sabrina Jörger und Regina Schlepple.

Spielankündigung:

Samstag, 16. Mai 2015:

Frauen     17:00 Uhr                                                                                   Spvgg Berneck-Zwerenberg               –               SpVgg HolzgerlingenBerneckzwerenberg auswärts bunt

Zugewiesen zu: Frauen

Kommentare

Sei der Erste und kommentiere den Beitrag.

Hinterlasse eine Antwort


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*


*