Frauen: Beim Tabellenführer gut verkauft

von am 5. April 2016

SV Bärenthal – SpVgg Holzgerlingen 5-0                          

Die Damenmannschaft aus Holzgerlingen musste am Sonntagmorgen die beschwerliche Reise auf die Alb antreten. Mit einem mulmigen Gefühl fuhr man zum Tabellenführer, hatte man doch das Hinspiel bereits 14:0 verloren. Das Wetter war fast schon zu warm und der Platz in schlechtem Zustand. Holzgerlingen wollte gut dagegen halten und aus einer sicheren Abwehr Konter setzen, musste aber bereits in der 3. Minute das 1:0 hinnehmen. Bärenthal war spielerisch besser und drückte Holzgerlingen in die eigene Hälfte. So kam in der 12. Minute auch schon das 2:0. Holzgerlingen kam zu gelegentlichen kontern durch Lesslie Assfalg, die aber ohne Erfolg waren. So kam in der 15. Minute das 3:0 und jeder dachte dass es eine ähnliche Niederlage wie im Hinspiel gibt, doch Holzgerlingen fing sich und hielt gut dagegen, hatte auch Spielanteile konnte aber nichts Zwingendes herausholen. Mit diesem Ergebnis ging es in Pause und Holzgerlingen wollte auch die zweite Halbzeit eigene Chancen kreieren. Dieses gelang nur bedingt, Bärenthal war einfach zu stark, aber Holzgerlingen verkaufte sich gut. Dieses Ergebnis hielt dann auch bis zur 85. und 89. Minute als Holzgerlingen durch einen Doppelschlag noch das 5:0 erzielte. Doch auch dieses Ergebnis ist ein kleiner Erfolg und macht Mut gegen andere Mannschaften. Bereits nächsten Sonntag kommt mit dem SV Sulgen ein Gegner gegen den man in der Hinrunde nicht chancenlos war. Mit der gleichen Einstellung und dem gleichen Biss will das Damenteam zu Hause drei Punkte gegen den Abstieg holen. Über reichlich Zuschauer würden sich alle Verantwortlichen sehr freuen.

Es spielten: Franziska Träuble, Denise Geiger, Alina Schmid, Adina Hiller, Lorena Conforti, Nadine Czorny, Sabrina Jörger, Janine Deffner, Noomi Breuer, Regina Schlepple, Leslie Assfalg, Mariella Lindemann und Carolin Lutz.

Spielankündigung:

Sonntag, 10. April 2016:

Frauen:                                12:30 Uhr                                                     SpVgg Holzgerlingen                 –                         SV Sulgen

Sulgen heimspiel

Zugewiesen zu: Frauen

Kommentare

Sei der Erste und kommentiere den Beitrag.

Hinterlasse eine Antwort


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*


*