DFB –Mobil zu Gast in Holzgerlingen

von am 23. Oktober 2016

dfb-mobil-2016-4 Seit 2009 fahren bundesweit 30 DFB-Mobile direkt zu den Fußballvereinen in ganz Deutschland. Ziel ist es, den Nachwuchstrainern praktische Tipps für ein entwicklungsgerechtes Vereinstraining zu geben. Nicht zum ersten Mal war das DFB-Mobil am vergangenen Dienstag in Holzgerlingen zu Gast. 23 Kinder der U10 und 11 Jugendtrainer zeigten sich vom Demotraining sehr angetan. Für die Trainer gab es zahlreiche Tipps, für die Kinder eine intensive Trainingseinheit, die viel zu schnell vorüber ging. Im anschließenden Theorieteil für die Trainer folgte ein interessanter Austausch zu den Themen kindgerechtes Training, Qualifizierung und aktuellen Verbandsfragen. Die SpVgg Holzgerlingen bedankt sich herzlich bei den DFB-Mobil-Teamern Christian Grieser und Manuel Vogt für den interessanten Austausch und praxisgerechten Anschauungsunterricht.

dfb-mobil-22016-3

dfb-mobil-22016-2

Zugewiesen zu: Allgemein, Jugend

Kommentare

Sei der Erste und kommentiere den Beitrag.

Hinterlasse eine Antwort


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*


*