DFB –Mobil en weiteres Mal in Holzgerlingen

von am 16. Oktober 2017

dfb-mobil-2016-4

Am vergangenen Mittwoch war erneut das DFB Mobil zu Gast bei der Holzgerlinger- Fußballjugend. Beim letzten Besuch in der Halle war das Thema „Passspiel“, dieses Mal hatten die beiden Teamer Carsten Gaiser und Christian Grießer  das Schulungsthema „4gegen4“ dabei. Durch einen erweiterten Aufbau konnten alle Kinder, sowie 20 wissenshungrige Jugendtrainer an der Schulung aktiv teilnehmen. Somit hat die Jugendabteilung die Qualifizierungsmaßnahme der Jugendtrainer weiter voran getrieben und erweitert. In jüngster Vergangenheit wurden interne Fortbildungen zu den Themen „1,2,3 am Gegner vorbei“,   „Einführung in das ballorientierte Spiel“, sowie Motoriktraining und Lauf-und Sprintschulungen durchgeführt. Bei der Ausbildung der Fußballkinder wird zunehmend auf die Ausbildung der Jugendtrainer größten Wert gelegt und Schulungen angeboten.

Bericht von Walter Rinderknecht

 

Kommentare

Sei der Erste und kommentiere den Beitrag.

Hinterlasse eine Antwort


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*


*