D3(D1)-Junioren: Torloses Remis gegen SGM Kuppingen

von am 30. April 2018

Am vergangenen Samstag empfing die D3 von Hotze den in der Bezirksstaffel um einen Punkt besseren Tabellennachbarn aus Kuppingen.

Nachdem die vergangenen zwei Spiele ohne Punktgewinn endeten, wollte unser Team unbedingt die drei Punkte in Hotze lassen.

Es entwickelte sich von Anfang an ein interessantes Bezirksstaffelspiel bei dem die Philosophie wie Fussball gespielt werden kann, nicht unterschiedlicher hätte sein können. Hotze mit schönem und schnellem Passspiel von hintern heraus, die SGM aus Kuppingen mit dem sogenannten „kick and rush“.  Dementsprechend hatte unser Team die weitaus größeren Spiel- und Ballanteile, ohne allerdings diesen Vorteil in Tore umzuwandeln.

So ging es mit 0:0 in die Pause.  In Halbzeit zwei verschärfte Hotze das Tempo nochmals. Das Spiel wurde sehr schnell von einer zur anderen Seite verlagert, um so den sehr diszipliniert und kompakt stehende Kuppinger Abwehrriegel zu knacken. Die dadurch enstehenden Torchancen vereitelte der gute Kuppinger Keeper. Unser Team musste gleichzeitig stets hochkonzentriert bleiben um die lang nach vorne geschlagenen Bälle des Gegners zu kontrollieren und nicht noch einen „lucky punch“ der Kuppinger zu kassieren.

Am Ende blieb es nach einem von Hotze dominierten Spiel beim torlosen Remis, das vom Gegner wie ein Sieg gefeiert wurde und sich für unsere Jungs zunächst wie eine Niederlage anfühlte.

Aber schon nach der Traineransprache direkt im Anschluss an das Spiel, bei der dem gesamten Team  voller Lob eine klasse Leistung attestiert wurde gingen unsere Jungs erhobenen Hauptes vom Platz.

Jungs, das war ein ganz starkes Spiel von euch. Macht weiter so.

Am kommenden Samstag geht es zur JSG Hengstett 1. Viel Erfolg!

Zugewiesen zu: D3-Junioren, KW201818

Kommentare

Sei der Erste und kommentiere den Beitrag.

Hinterlasse eine Antwort


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*


*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.