D2: VR-Talentiade Cup D2-Junioren

von am 20. Oktober 2014

Am Sonntag 19.10.2014 fand die Endrunde des VR-Talentiade Cup in Gärtringen statt. Hier standen sich die besten 20 D-Junioren Mannschaften Jahrgang 2002 und 2003 aus dem Kreis Böblingen-Calw gegenüber. Aus Holzgerlingen waren außer unserer Mannschaft noch die D1-Junioren dabei. Nach einer wegen Spielermangel nicht so gelungenen Vorrunde, kamen wir als bester Viertelfinalist weiter, die D1-Junioren mussten sich in der Vorrunde nur im Finale Böblingen geschlagen geben und kamen als 2. weiter.
Souverän gewannen die Jungs die Vorrundenspiele gegen jeweils 1 Jahrgang ältere Mannschaften aus Gärtringen/Aidlingen 1, Berneck-Warth 1, Sindelfingen 2. Nur gegen den späteren Turniersieger, den VFL Herrenberg 1 mussten sie sich geschlagen geben. Nun ging es im Viertelfinale gegen den VFL Nagold 1. Nach einem spannenden 0:0 ging es gleich ins 9-Meter-Schießen. Aber auch hier behielten die Jungs die Nerven und gewannen 4:3.
Jetzt traf man auf die Mannschaftskameraden, die in der Vorrunde in ihrer Gruppe ungeschlagenen D1-Junioren, aus Holzgerlingen. Auch hier kam es nach einem 1:1 wieder zum 9-Meter-Schießen, welches die Jungs wiederum für sich entscheiden konnten. Somit war man als jüngerer Jahrgang im Finale und wieder gegen den VFL Herrenberg 1.
Hier gaben die Jungs nochmal richtig Vollgas und wollten die Niederlage der Vorrunde wettmachen. Aber auch hier kam es nach einem 0:0 nach der Verlängerung zum 9-Meter-Schießen. Mit den Kräften am Ende mussten sich die Jungs dann mit 2:4 geschlagen geben und belegten den hervorragenden 2. Platz.
Zusammen mit dem VFL Herrenberg und der SGM Kuppingen vertreten sie nun den Bezirk am 16.11.2014 auf Verbandsebene.
Die D1-Junioren mussten sich beim Spiel um Platz 3 der SGM Kuppingen geschlagen geben und belegten den 4. Platz.
Somit sind beide Holzgerlinger Mannschaften unter die ersten 4 gekommen. Tolle Leistung!

vrcup2014

Zugewiesen zu: D2-Junioren

Kommentare

Sei der Erste und kommentiere den Beitrag.

Hinterlasse eine Antwort


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*


*