D1-Junioren: 3. Platz beim Supercup der Bezirkshallenrunde

von am 22. Januar 2017

Am Sonntag den 22.01.2017 fand der Supercup der D-Jugend in Nagold, mit den letzten 8 von 94 Teams aus dem Bezirk Böblingen/Calw, statt.
Im ersten Gruppenspiel trafen wir auf die SGM K/D/O/SI. Es dauerte nicht einmal 20 Sekunden, da mussten wir das 0:1 hinnehmen. Jetzt wurde die Aufgabe doppelt schwer. Unsere Jungs haben sich jetzt kurz geschüttelt und versucht das Ergebnis zu korrigieren. Die SGM KDO ließ jedoch wenig zu und blieb immer gefährlich im Konterspiel.
Das zweite Spiel war somit schon ein Entscheidungsspiel. Ein Sieg musste gegen die starken Herrenberger her. Diese hatten erst mit der Schlusssirene, im ersten Spiel gegen Aidlingen, den 1:1 Ausgleich bekommen. Unsere Jungs waren jetzt von der ersten Minute hoch konzentriert und ließen Herrenberg nicht ins Spiel kommen. Wir spielten uns in einen wahren Rausch. Am Ende hieß es 5:1 für unser Team. Jetzt waren wir wieder im Rennen.
Im abschließenden Gruppenspiel gegen die Spvgg Aidlingen/Deufringen reichte bereits ein Unentschieden. Eine Niederlage hätte das Aus bedeutet. Es wurde ein Kampfspiel und unsere Jungs nahmen den Kampf an. Ein toller Gewaltschuss brachte uns mit 1:0 in Front. Anschließend versuchten die Aidlinger mit aller Macht die Wende, wir blieben dabei jedoch die bessere Mannschaft mit guten Chancen das Ergebnis zu verbessern, es blieb beim verdienten 1:0.
Als Gruppenzweiter hinter SGM KDO ging es im Halbfinale gegen den VfL Nagold. Diese waren bis dahin sehr souverän durch die Gruppenphase marschiert. Mit einem sehr couragierten und mutigen Auftritt mussten wir uns am Ende mit 0:1 gegen den späteren Supercupsieger geschlagen geben.
Im entscheidenden Spiel um Platz 3, dieser berechtigt zur Teilnahme an der Verbandshallenrunde, ging es jetzt wieder gegen unseren „Angstgegner“ die SGM KDO. In einem hochspannenden Fußballspiel (0:0) musste die Entscheidung im 6m-Schießen fallen. Nachdem SGM KDO einen Matchball nicht verwerten konnte, ging es in die Verlängerung des 6m-Schießen. Jetzt hatten wir das Glück auf unserer Seite. Mit 6:5 gingen wir schließlich als Sieger vom Platz.

Jungs, wir sind sehr stolz auf Euch. Das habt ihr toll gemacht.
Vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung der Fans und Eltern.
Die erste Verbandshallenrunde findet am 05.02.2016 statt. Über eure Unterstützung würden wir uns sehr freuen.

Zugewiesen zu: D1-Junioren

Kommentare

Sei der Erste und kommentiere den Beitrag.

Hinterlasse eine Antwort


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*


*