AH: Sieg beim letzten Spiel in 2014!

von am 28. Oktober 2014

TSG Leonberg AH – Spvgg Holzgerlingen AH 1:2

Leonberg, 22.10.2014

Bei kaltem und stürmisch-regnerischem Herbstwetter standen sich beide Mannschaften unter dem schummrigen Flutlicht des Leonberger Kunstrasens erstmalig gegenüber. Obwohl eine beispiellose Verletzungsmisere dem Holzgerlinger Spielleiter Gerd Heldmaier die Sorgenfalten auf die Stirn trieben, konnte er dennoch einen schlagkräftiger Kader für das letzte Großfeldspiel des Jahres aufbieten.

In der ersten Halbzeit fand das Spiel vornehmlich zwischen den Strafräumen statt, und die Anfangsphase war geprägt durch Fehler und nervöses Abtasten auf beiden Seiten. Beiden Mannschaften fehlte die notwendige Präzision nach vorne, und so waren Torchancen selten und nicht zwingend.

Nach der Pause spielte Holzgerlingen druckvoller und zielstrebiger, und ging nach einigen Möglichkeiten folgerichtig durch S. Fernandes in Führung. Leonberg verstärkte die Bemühungen, und bekam nach grobem Holzgerlinger Abwehrschnitzer einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen, gegen den der hervorragende Torhüter Josef Loyal machtlos war. Holzgerlingen ließ sich durch diesen Rückschlag allerdings nicht beeindrucken und erhöhte die Schlagzahl, was zu mehreren glänzenden Gelegenheiten und schließlich zum glänzend herausgespielten Siegtreffer durch M. Grausam führte.

Leonberg versuchte mit höherem Risiko noch den Ausgleich zu erzielen, konnte allerdings das gegnerische Tor nicht zwingend genug unter Druck setzen. Gleichzeitig schaffte es Holzgerlingen nicht, die sich bietenden Räume zum Kontern auszunutzen, und so endete das Spiel mit einem verdienten 1:2 Auswärtssieg.

Die AH Holzgerlingen bedankt sich bei der TSG Leonberg für die Gastfreundschaft und speziell beim ehemaligen Holzgerlinger Alex Terrazano für die Organisation des Spiels gegen seine aktuelle Mannschaft!

Josef Loyal (Tor), Björn Fedder, Sören Fernandes, Thorsten Frank, Michael Grausam, Andreas Greschner, Oliver Hiller, Markus Kolb, Salvatore Parrino, Erwin Ress, Andreas Schmidt, Alessandro Soccodato, Dogan Zeytinözu, Robert Zuckriegel

Tore:
0:1 S. Fernandes
1:1 (FE)
1:2 M. Grausam

Zugewiesen zu: AH

Kommentare

Sei der Erste und kommentiere den Beitrag.

Hinterlasse eine Antwort


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*


*