3. Platz der AH Holzgerlingen beim Kleinfeldturnier in Strümpfelbach

von am 19. September 2016

Wie im Vorjahr gelang der Holzgerlinger AH wieder ein 3. Platz in Strümpfelbach.

Mit 3 Siegen und einem Unentschieden erreichten die Kicker ungefährdet die Zwischenrunde.
Im Auftaktspiel wurde Aich-Neuenhaus mit 1:0 durch ein Tor von Sören Fernandes, der einen prächtigen Tag erwischt hatte, geschlagen.
Spielerisch und Taktisch wurde im zweiten Spiel noch eine Schippe drauf gelegt und so konnte der TSV Lichtenwald den 2:1 Sieg der Holzgerlinger zu keiner Zeit in Gefahr bringen. Salvatore Parrino erzielte nach feinem Paß von Martin Klimek das 1:0. Kurze Zeit später gelang Sören das 2. Tor für Holzgerlingen. Lichtenwald konnte kurz vor Schluß mit einem Faulelfmeter den Endstand erzielen.
Im dritten Gruppenspiel wurde in einem Spiel ohne große Höhepunkte der TSV Haubersbronn durch einen verwandelten Elfmeter von Sören mit 1:0 besiegt.
Mit dem sicheren Weiterkommen wurden dann im letzten Gruppenspiel gegen den SC Korb die Kräfte geschont und man begnügte sich mit einem 0:0.
Im ersten Spiel der Zwischenrunde gab es ein überlegenes 3:0 gegen den VfB Oberesslingen mit einem weiteren Tor von Sören und 2 Treffern durch Josef Loyal.
Im zweiten Spiel ging es dann gegen den Gastgeber Strümpfelbach. Der Gegner wurde die ersten 5 Minuten stark unter Druck gesetzt doch leider ohne zum Torerfolg zu kommen. Ein klarer Faulelfmeter wurde leider nicht anerkannt und so kam es, wie es kommen musste: Ein Konter der Gastgeber brachte deren 1:0 Führung, die in der restlichen Spielzeit – trotz guter Torchancen – nicht mehr ausgeglichen werden konnte.
Das Spiel um Platz 3 wurde durch 9-Meter-Schießen ermittelt, da die gegnerische Mannschaft aus Beinstein während des Turniers schon viele Federn gelassen hatte.
Holzgerlingen besiegte schließlich nach 3 Runden den Gegner und hatte damit das glücklichere Ende für sich. Dabei gelang u.a. unserem „Oldie“ Peter Knorre auch ein Treffer!
stuempfelbach-3platz-2016
Es spielten: Guiseppe Lallo (TW), Jürgen Ehrmann, Andreas Schmidt, Martin Klimek, Gerd Heldmaier, Thomas Ulmer, Sören Fernandes, Alessa Soccodato, Josef Loyal, Salvatore Parrino, Peter Knorre
Zugewiesen zu: AH

Kommentare

Sei der Erste und kommentiere den Beitrag.

Hinterlasse eine Antwort


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*


*